Unternehmen

Historie | Kunden | Lieferanten | Mitarbeiter

Historie

1963 wurde das Unternehmen von Bert Pohl in Bonn-Beuel als Niederlassung von Rössler Papier gegründet. Artikel waren zu dieser Zeit vor allem Feinstpapiere und Trauerpapiere.

1989 kam Marcus Pohl nach seiner Ausbildung zum - wie es damals noch hieß - Papierkaufmann zu seinem Vater mit an Bord.

1992 erfolgte der Umzug in größere Räumlichkeiten in die Pützchens Chaussee.

2004 schied Bert Pohl altersbedingt in den verdienten Ruhestand aus dem Unternehmen aus.

2005 verlagerte man die Lager- und Büroräumlichkeiten wieder in den aktuellen Firmensitz Ippendorfer Alle 21 in der Nähe des Bonner Venusbergs.

Kunden

Unsere Kundschaft erstreckt sich mittlerweile über ganz Europa und kommt überwiegend aus dem Bereich Druck, Verlag und Direktmarketing. Große Konzerne schätzen unsere kurzen internen Wege und unsere umfangreiche Beratung und Fachkenntnis bei Druckprodukten. Aber auch eBay-Powerseller oder kleine Antiquariate freuen sich über bedarfsgerechte Artikel aus dem Hause Pohl.

Lieferanten

Alle namhaften europäischen Unternehmen der Briefumschlag- und Papierindustrie zählen zu unseren Partnern. Wir sind nicht abhängig von einzelnen Unternehmen und liefern somit genau das, was unsere Kunden benötigen. Die Einkaufsvorteile dank sehr großer Abnahmemengen ermöglichen es uns, marktgerechte Verkaufspreise an unsere Kunden weiter zu geben. Da wir den europaweiten Marktüberblick haben, besorgen wir auch die ausgefallensten Sorten oder können auch kleinauflagige Sonderartikel herstellen lassen.

Mitarbeiter

Marcus Pohl
Inhaber
pohl@papierpohl.de

Uschi Schölzel
Buchhaltung
info@papierpohl.de

hoch scrollen
runter scrollen